Kategorien &
Plattformen
Pfarrer Peter Hofacker zum ersten Treffen der Firmlinge
Pfarrer Peter Hofacker zum ersten Treffen der Firmlinge

Pfarrer Peter Hofacker zum ersten Treffen der Firmlinge

Bildergalerie zum ersten Treffen der Firmlinge in Salz

Eine Kerze anzünden und beten - das war die erste Station des Rundlaufs der Firmlinge in Salz.
Eine Kerze anzünden und beten - das war die erste Station des Rundlaufs der Firmlinge in Salz.
Pfarrer Hufsky zeigte den Firmlingen seine persönlich gestaltete Stola. Einerseits Amtsinsignie, andererseits mit persönlichem Akzent, nämlich seinem Lieblingstier, dem Raben. Passend zum Thema: Wer bin ich?
Auch die Erinnerung an die eigene Taufe und das Bekenntnis zum Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist war in der Katechese von Pfarrer Hufsky in der Taufkapelle in Salz Thema.
Eine Fanatasiereise bot Katechetin Marina Jung an. Die Jugendlichen sollten sich vorstellen, dass sie in einen Spiegel schauen. Zentrale Botschaft: "Du bist unendlich wertvoll!"
Katechetin Alexandra Cäsar lud die Jugendlichen ein, Höhe- und Tiefpunkte ihres Lebens zur ganz persönlichen Reflexion für sich in einer Kurve zu zeichnen. Erkenntnis am Ende: Gott verlässt uns nicht, egal, ob es uns gut oder schlecht geht.