Neu und interessant ...

image

... ist die LINK-SAMMLUNG auf unserer homepage! Die Homepage-Beauftragten unserer Kirchorte stellen l…

Meldungen

Pfarreiwallfahrt zum Blasiusberg an Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017 treffen wir uns um 8.15 Uhr an der Kapelle in Girkenroth zur Fußwallfahrt…

Pilgerreise der Erwachsenenbildung nach Rom

Vom 6.-10. April 2017 fand eine 5-tägige Romreise mit Pater Holzbach statt. Hier finden Sie den R…

50 Tage feiern wir Ostern

50 Tage lang - also 7 x7 Tage und noch einer drauf - feiert die Kirche das Hochfest der Auferstehung und besch…

Entsetzen nach Anschlag auf Christen in Ägypten - 24 Tote

Bei dem Überfall nahe der ägyptischen Stadt Al-Minja wurden 24 koptische Christen getötet und 27 weitere teils schwer verletzt. Ihr Bus wurde von Terroristen mit Maschinengewehren beschossen.

Freitag, 26. Mai 2017 14:22
Deckenputz abgestürzt - Verletzte beim Gottesdienst

Fünf Verletzte hat der Absturz eines Teils des Deckenputzes in der Kirche des Allgäuer Ortes Vorderburg gefordert. Einige Verletzte kamen ins Krankenhaus, niemand schwebt in Lebensgefahr.

Freitag, 26. Mai 2017 13:31
Sterben wird immer riskanter

Die sozialen Unterschiede in Deutschland setzten sich fort bis zum letzten Atemzug. "Gutes Steben" sei nicht für jeden verfügbar, zuerst müsse der Formularkrieg bewältigt werden, meint Werner Schneider.

Freitag, 26. Mai 2017 12:22
Zwischenfall bei Gottesdienst mit von der Leyen

Auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin ist es bei einem Gottesdienst, bei dem auch die Bundesverteidigungsministerin von der Leyen predigen sollte, zu einem Zwischenfall gekommen.

Freitag, 26. Mai 2017 12:11
Bischof sieht kein christliches Menschenbild bei der AfD

Sie war wohl die umstrittenste Veranstaltung beim Kirchentag: die Debatte mit einer Vertreterin der "Christen in der AfD". Und die musste sich sehr kritischen Fragen stellen.

Donnerstag, 25. Mai 2017 18:34
Obama wendet sich gegen religiöse Rechthaberei

Gut 70.000 Kirchentagsbesucher wollten sich die Debatte mit Barack Obama und Angela Merkel nicht entgehen lassen. Dabei ging es nicht nur um politische Fragen.

Donnerstag, 25. Mai 2017 18:32
Umfrage: Wer betet, schläft besser und länger

Wer schläft, sündigt nicht - sagt der Volksmund. Und wer zuvor betet, der schläft länger und besser - sagt eine neue Umfrage.

Donnerstag, 25. Mai 2017 18:29
Brasiliens Bischöfe für Rücktritt von Präsident Temer

Nach den Enthüllungen um Schmiergeldzahlungen fordern Brasiliens Bischöfe den Rücktritt von Präsident Temer. Er habe keine moralische Grundlage mehr, im Amt zu bleiben. Bei Protesten gab es schwere Ausschreitungen.

Donnerstag, 25. Mai 2017 14:53
Hier mehr Informationen - bitte anklicken!

Beim ersten Treffen der Interessierten wurde eine Kundschafter-Gruppe gefunden. Wer mitmachen möchte, findet hier mehr Informationen!

Pfarrbrief Liebfrauen

Hier finden Sie immer den aktuellen Pfarrbrief:

Pfarrbrief 09/2017 (06.05.-21.05.)

Pfarrbrief 10/2017 (20.05.-04.06.)

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet bekümmert sein, aber euer Kummer wird s Mehr...
Joh 16,20-23a

ANSPRECHPARTNER

Pfarrbüro Pfarrei Liebfrauen

Jahnstr. 3a

56457 Westerburg

Tel.: 02663-911280

Fax: 02663-9112825

E-Mail senden

   
  • Willkommenskultur für Flüchtlinge

    Hier gelangen Sie zur Internetseite des Bistumsprojektes

    Link ►

  • Ministrantenarbeit

    Das Internetportal informiert über die Ministrantenarbeit im Bistum und zeigt, dass „Minis“ noch mehr sind als Messdiener.

    Link ►

  • Zentrales Pfarrbüro

    Alle wichtigen Informationen zur Einführung

    Link ►

  • Adveniat

    An Weihnachten sammeln Katholiken traditionell für das Lateinamerika-Hilfswerk.

    Link ►

  • Der Sonntag

    Die Kirchenzeitung für das Bistum Limburg

    Link ►

  • Glaube im Radio

    Hören Sie im Audioarchiv die aktuellen Radiobeiträge der katholischen Kirche.

    Link ►